Nachdem wir uns ein leckere Frühstück aus unserem geliebten 7-Eleven zusmmenstellten, warteten wir nach dem Snacken in unserem Hotel auf den Minivan. Dieser kam auch wieder pünktlich - also entweder ist in Asien irgend etwas passiert oder wir haben diesmal einfach Glück mit den Abholzeiten - kann gerne so bleiben.
Dann wieder das übliche Hotel abklappern und ab ging's zum Fähren-Terminal. Dort haben wir dann auf unser Ticket irgend etwas in Würmchenschrift ergänzt bekommen und mussten erst einmal warten. Auch hier ging es dann pünktlich los und wir kamen zu einem weiteren Schalter. Dort mussten wir unser Ticket einmal mehr gegen zwei andere Tickets eintauschen und bekamen einen Aufkleber ans Shirt fixiert (auch in Würmnchenschrift). Dann ab aufs Boot und los ging's. Wir fuhren an zwei Inseln vorbei, wo auf dem Meer neue Passagiere von einem Longtailboot auf unsere Fähre kamen und nach zwei Stunden erreichten wir Ko Lanta. Während der Fahrt haben wir einen weiteren Sticker für unsere Shirts erhalten.
Wir sind dann vom Boot runter und mit einem kleinen Pick-Up hinten drauf zum Hotel gebracht worden. Das Hotel ist wie erwartet super und hat auch eine Klimaanlage, darauf haben wir bei der Buchung diesmal besonders geachtet. Zudem ein sehr großes Zimmer und einen tollen Pool.
Nach dem Einrichten sind wir den Long Beach (wo wir wohnen) ein wenig entlang geschlendert und haben in einer netten Strandbar gegessen und ein (oder auch zwei) leckere(s) Chang Beer genossen. Danach sind wir zum nächsten 7-Eleven gelaufen und haben Frühstück für den nächsten Tag (in dem Hotel nicht inklusive) sowie Getränke gekauft. Der Rückweg war länger als gedacht und wir kamen gezeichnet von der Hitze wieder in unserem Zimmer an.
Dann haben wir etwas gechillt und sind dann in den Pool. Danach ging es Abendessen und schon wieder war der Tag vorbei...