Wir buchten für heute eine Tuk Tuk Tour zu dem weltbekannten Angkor Imperium. Unser Fahrer erschien pünktlich und nach einer kurzen Fahrt erreichten wir auch schon den ersten Tempel: Bayon (Haupttempel von Angkor Thom). Der Tempel mit seinen vielen Reliefs und komplexen Gängen und Wegen hat uns sehr gut gefallen. Leider ist er auch einer der bekanntesten Tempel, sodass man sich hier durch die Menschenmenge quteschen musste. Vor allem die asiatischen Reisegruppen gingen uns ziemlich auf den Keks...Nach und nach erkundeten wir in der Hitze die gesamte Anlage von Angkor Thom. Danach gelangten wir zum mit unserem Fahrer vereinbarten Treffpunkt. Leider standen hier gefühlt tausende von Tuk-Tuks...wie also sollten wir bitteschön unseren Fahrer erkennen?! Nach kurzem Umsehen kam dieser zum Glück hupend und winkend auf uns zu gefahren. Wir hätten ihn wahrscheinlich nie gefunden.
Nach weiteren kleinen Anlagen fuhren wir zum berühmten Ta Phrom (Tomb Raider Tempel). Dieser ist qausi noch so vorhanden, wie die Franzosen damals komplett Angkor vorfanden. Superschön..leider ist auch dieser Tempel durch den Bekanntheitsgrad total überlaufen und wir waren froh wieder in unserem Tuk-Tuk zu sitzen.
Nach zwei weiteren Tempeln, einer Mango-Pause und etlichen Litern Wasser, erreichten wir dann den berühmten Tempel von Angkor Wat. Mit eiskaltem Wasser ausgestattet, erkundeten wir die riesige schöne Anlage.
Danach ging es zurück ins Hotel und ab unter die kalte Dusche. Wir waren ziemlich erschöpft, da man in fast allen Tempeln immer wieder steile Treppen hinauf und herunter steigen muss. Bei 40 Grad ist es dann doch ganz schön anstrengend. Heute Vormittag hatten wir aber bereits einen Termin für unsere kostenlose einstündige Massage vereinbart, die wir dann in allen Zügen genossen.
Am Abend liefern wir ein wenig durch die vielen Märkte, die hier von einem in den anderen übergehen. Danach gab es noch ein Bierchen im Kneipenviertel.
Siem Reap finden wir wirklich super und ist unabhängig von Angkor auf jeden Fall einen Besuch wert! Hier sind die Menschen extrem freundlich und die Stadt bietet die perfekte Mischung aus Moderne und dem Ursprünglichen Asiens sowie günstige Preise.
Siem Reap finden wir wirklich super und ist unabhängig von Angkor auf jeden Fall einen Besuch wert! Hier sind die Menschen extrem freundlich und die Stadt bietet die perfekte Mischung aus Moderne und dem Ursprünglichen Asiens sowie günstige Preise.
Morgen geht es in die zweite Tempel-Runde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen